Logo CASTFORWARD

Login

casting-LETTER - 15. März 2017

Im casting-LETTER finden Sie regelmäßig alle wichtigen Neuigkeiten über unsere Schauspielerinnen und Schauspieler.

Klicken Sie einfach auf den jeweiligen QR-Code (oder scannen Sie diesen, wenn der casting-LETTER ausgedruckt wurde), um auf das Profil oder zum Demoband des jeweiligen Schauspielers zu kommen.

TV-Sendetermin zum Inhaltsverzeichnis

Stephanie Lexer

e-PROFILE Stephanie Lexer

e-PROFILE

e-PROFILE Stephanie Lexer

Showreel

Showreel Stephanie Lexer

17.03.2017

Stephanie wird am Freitag, 17.03.2017 (20:15, ARD) in dem TV-Movie "Ich will (k)ein Kind von dir" als EMMI zu sehen sein.

Regie dieses wunderbaren TV-Films führte Ingo Rasper.

Drehbuch: Katrin Bühring
Produktion: Real Film Berlin GmbH, Katrin Goetter
Redaktion: Barbara Süßmann (ARD Degeto)
Casting: Suse Marquardt

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/freitag-im-ersten/sendung/ich-will-kein-kind-von-dir-100.html

Fritz Scheuermann

e-PROFILE Fritz Scheuermann

e-PROFILE

e-PROFILE Fritz Scheuermann

Showreel

Showreel Fritz Scheuermann

Montag 03. April 2017, 20.15 Uhr, ZDF

Fernsehfilm der Woche- Laim und die Zeichen des Todes

Ich darf in dieser Folge von Lukas Laim als uniformierter bayerischer Polizeibeamter in einer kleinen Nebenrolle mitspielen. Es war ein Vergnügen in dieser Produktion mitzuwirken.

Danny Exnar

e-PROFILE Danny Exnar

e-PROFILE

e-PROFILE Danny Exnar

Showreel

Showreel Danny Exnar

Samstag 18.03.2017, 20:15 Uhr, ZDF

Ich bin in der Rolle des Jan Tomek, eines jungen tschechischen Flüchtlings, in der neuen Ausgabe des ZDF-Samstagabendkrimis dabei und freue mich auf die Erstausstrahlung!
Regie: Anno Saul.
Weitere Infos: https://www.zdf.de/filme/muenchen-mord/einer-ders-geschafft-hat-100.html

Leni Lijsje Wesselman

e-PROFILE Leni Lijsje Wesselman

e-PROFILE

e-PROFILE Leni Lijsje Wesselman

Showreel

Showreel Leni Lijsje Wesselman

15.03.17

Der Fernsehfilm "Viel zu nah" mit Corinna Harfouch in der Hauptrolle läuft am 15.03. in der Reihe Filmmittwoch im Ersten in der ARD. Ich spiele Penelope eine Polizei IT-Expertin.

Theater-Auftritt zum Inhaltsverzeichnis

Madlen Meyer

e-PROFILE Madlen Meyer

e-PROFILE

e-PROFILE Madlen Meyer

Showreel

Showreel Madlen Meyer

23./24./30./31. März & 7./8. April - jeweils 20 Uhr

VENUS IN FUR // Neues Schauspiel Leipzig

Damit hätte Theaterautor Thomas nicht gerechnet: Als er die Hoffnung nach der perfekten Besetzung für die weibliche Hauptrolle seiner Adaption der Novelle VENUS IM PELZ schon fast aufgegeben hat, erscheint plötzlich die junge Schauspielerin Vanda, die eigentlich so gar nicht zu seiner Idealvorstellung passt. Es dauert nicht lange und Thomas ist überzeugt: Sie ist trotzdem die Richtige. Aber irgendwie steckt da noch mehr hinter Vanda, als sie vorgibt zu sein …

Am 23. März feiert die sexy Dramakomödie mit MADLEN MEYER und PETER SEATON-CLARK in den Hauptrollen ihre Premiere im Neuen Schauspiel Leipzig. Inszeniert von FLORIAN DEDIO können sich Zuschauer außerdem am 24./30./31. März sowie am 7./8. April über Vorstellungen des Broadway-Hits von David Ives freuen – und das alles in englischer Sprache!

Mehr Informationen gibt es hier: http://www.neues-schauspiel-leipzig.de/details/english-theatre-leipzig-das-neue-schauspiel-praesentieren-venus-in-fur-in-engl.-sprache,963

Anne Liebisch

e-PROFILE Anne Liebisch

e-PROFILE

e-PROFILE Anne Liebisch

Showreel

Showreel Anne Liebisch

24.03.2017 20:00 Uhr, 25.03.2017 20:00 Uhr, 01.04.2017 20:00 Uhr, 08.04.2017 20:00 Uhr, 28.04.2017 20:00 Uhr, 12.05.2017 20:00 Uhr, 28.05.2017 19:00 Uhr, 16.06.2017 20:00 Uhr, 25.06.2017 20:00 Uhr, 08.07.2017 20:00 Uhr, 21.07.2017 20:00 Uhr

Die Musicaldarstellerin Anne Liebisch freut sich in "Höchste Zeit" wieder als Die Junge auf der Bühne zu stehen. Eine Rolle die sie bereits im ersten Teil "Heiße Zeiten" verkörpert hat. Premiere ist am 24.03.2017 in der Spessartgrotte Gemünden, weitere Termine unter http://www.anneliebisch.de/dates.php

Klaus Lehmann

e-PROFILE Klaus Lehmann

e-PROFILE

e-PROFILE Klaus Lehmann

Showreel

Showreel Klaus Lehmann

ab 13.03.2017

vom 13. März – 02. Mai 2017

spiele ich die Titelrolle in

VATER

einem Schauspiel von Florian Zeller

am Grenzlandtheater Aachen

Regie: Rüdiger Pape

Ein berührendes Stück über einen Mann, der an Alzheimer erkrankt ist.
André, Witwer, Vater von zwei Töchtern, merkt, dass sich etwas verändert - es verschwinden Sachen, er versteckt Gegenstände, er fühlt sich bedroht, verfolgt, er verliert die zeitliche und räumliche Orientierung: "Irgendetwas Seltsames passiert. Als hätte ich kleine Löcher. Im Gedächtnis. Kriegt keiner mit. Winzig klein. Mit bloßem Auge nicht zu sehen. Aber ich, ich spüre es ..." Noch lebt er allein in seiner Pariser Wohnung, versucht vor Anne, seiner älteren Tochter, den Eindruck aufrechtzuerhalten, alles sei in Ordnung, wobei es ganz offensichtlich ist, dass er allein nicht mehr zurechtkommen kann. Also organisiert sie für ihn Pflegehilfen, mit denen sich aber dieser stolze und seine Würde behauptende alte Mann ständig zerstreitet. Und nun will sie mit ihrem neuen Lebenspartner nach London gehen. Was tun? Wie vorgehen?
Zeller beantwortet diese Fragen in "Vater" nun nicht in einer chronolgisch linearen, sondern in einer kausalen Abfolge raffiniert verschachtelten Szenen - ein Vexierspiel von Wahn und Wirklichkeit.
Ein theatralisches Spiegelkabinett, überraschend, schräg, beängstigend, aber auch komisch und schrill: ein Mann auf der Spurensuche nach sich selbst, gerät in eine Welt, in der seine Biografie und die Beziehungen, die sie mitgebracht hat, nicht mehr gelten, weil diese Welt, in der sie entstanden sind, im Untergehen, im Verlöschen ist.

„Vater“ wurde 2012 im Pariser Théâtre Hébertot mit großem Erfolg uraufgeführt und als das beste Stück 2014 mit dem Theaterpreis „Molière“ ausgezeichnet und feiert nun seinen Triumphzug an Bühnen in ganz Europa u. a. London West End und am Broadway in New York.

Tickets:
0241 - 47 46 111 http://www.grenzlandtheater.de

Sophie Lutz

e-PROFILE Sophie Lutz

e-PROFILE

e-PROFILE Sophie Lutz

Showreel

Showreel Sophie Lutz

12.03.17 16.00 Agora Rollberg Berlin

"Funke" - Berlin Feminist Film Weeks (Shorts)
Cast: Sophie Lutz, Mike Hoffmann, Hannah von Peinen
Director: Tanja Egen
DOP: Claudia Schröder
Production: Margarita Amineva
DFFB

Stephanie Lexer

e-PROFILE Stephanie Lexer

e-PROFILE

e-PROFILE Stephanie Lexer

Showreel

Showreel Stephanie Lexer

DER EINSAME HOF goes Hongkong... und wird anlässlich des Freshwave Festivals gezeigt.
Stephanie übernahm in diesem Abschlussfilm der ifs die weibliche Hauptrolle Elsie.

http://www.freshwave.hk/?a=doc&id=1367

Regie: Christian Zipfel
Producer: Daniela Pennekamp
Castingberatung: Susanne Ritter

Philipp Wilhelm

e-PROFILE Philipp Wilhelm

e-PROFILE

e-PROFILE Philipp Wilhelm

Showreel

Showreel Philipp Wilhelm

Drei Jahre lang war es recht still um mich - und nun bin ich wieder da: mit neuen Fotos, neuem Showreel-Material und weit über 100 Vorstellungen "Niedertrachtig" an Georg Maiers Iberlbühne im Rücken.
Das Stück hat sich zu einem kultigen Dauerbrenner in München entwickelt, und ein Ende ist nicht in Sicht.

Seit Dezember 2013 durfte ich die Rolle des Zirkusmenschen "Buale" erkunden und hab ihn so sehr ins Herz geschlossen, dass es Zeit wurde, ihm - meinem inneren Kind - etwas Dankbarkeit entgegenzubringen.
Einige Eindrücke meines Alter Egos sowie brandneue Fotos (Februar 2017) gibt es hier: https://www.insidephil.de/bildergalerien/

Philipp W. Wilhelm - ehemals Philipp Wimmer
(Warum ein neuer Name? >> https://www.insidephil.de/philipp-wilhelm-wimmer/)

Neues Demoband zum Inhaltsverzeichnis

Andreas Markus

e-PROFILE Andreas Markus

e-PROFILE

e-PROFILE Andreas Markus

Showreel

Showreel Andreas Markus

Andreas Markus ist...Neu bei Castforward!
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie einen Blick auf meine aktuellen Fotos und Szenen werfen.

Andrea Gerhard

e-PROFILE Andrea Gerhard

e-PROFILE

e-PROFILE Andrea Gerhard

Showreel

Showreel Andrea Gerhard

Andrea hat ihr Demoband aktualisiert. Mit neuen Bildern und Schnitten.

Oliver Troska

e-PROFILE Oliver Troska

e-PROFILE

e-PROFILE Oliver Troska

Showreel

Showreel Oliver Troska

Mein Showreel 2017 ist fertig. Yippie!
MIt frischen, neuen Szenen (unter anderem auch auf Russisch :))
Viel Spaß beim Anschauen!

Matthias Peikert

e-PROFILE Matthias Peikert

e-PROFILE

e-PROFILE Matthias Peikert

Showreel

Showreel Matthias Peikert

ab sofort

Matthias Peikert mit neuem Demoband/Showreel.
Matthias Peikert ist zudem auf der Suche nach einer Schauspiel-Agentur.

Jessica McIntyre

e-PROFILE Jessica McIntyre

e-PROFILE

e-PROFILE Jessica McIntyre

Showreel

Showreel Jessica McIntyre

Eine neue Szene aus der Comedy-Serie "JERKS" mit und von Christian Ulmen eröffnet jetzt mein Demoband!

Natalie Holle (Autor: the actors | Schauspieleragentur)

e-PROFILE Natalie Holle

e-PROFILE

e-PROFILE Natalie Holle

Showreel

Showreel Natalie Holle

Neue Fotos mit der deutsch-britischen Schauspielerin Natalie Holle aus Berlin.

Photos: photographo

Rebecca Winterstein

e-PROFILE Rebecca Winterstein

e-PROFILE

e-PROFILE Rebecca Winterstein

Showreel

Showreel Rebecca Winterstein

Ich habe seit heute neue Fotos.

Josef Pfitzer

e-PROFILE Josef Pfitzer

e-PROFILE

e-PROFILE Josef Pfitzer

Showreel

Showreel Josef Pfitzer

Ab sofort sind meine neuen Fotos 2017 und ein erweitertes Showreel online

Natalie Alison

e-PROFILE Natalie Alison

e-PROFILE

e-PROFILE Natalie Alison

Showreel

Showreel Natalie Alison

März 2017

Meine neuen Fotos von Morgan Olivia Newton sind nun auf dem Profil verfügbar.

Alison Kuhn (Autor: Andrea Lange Management für Schauspieler)

e-PROFILE Alison Kuhn

e-PROFILE

e-PROFILE Alison Kuhn

Showreel

Showreel Alison Kuhn

Alison Kuhn hat NEUE FOTOS, fotografiert von Carpelucem Photography.

Torsten Hammann

e-PROFILE Torsten Hammann

e-PROFILE

e-PROFILE Torsten Hammann

Showreel

Showreel Torsten Hammann

Neue Fotos

Samuel Hummel (Autor: Andrea Lange Management für Schauspieler)

e-PROFILE Samuel Hummel

e-PROFILE

e-PROFILE Samuel Hummel

Showreel

Showreel Samuel Hummel

SOKO Leipzig im März 2017

Samuel Hummel dreht als Yannik Freese für SOKO Leipzig. Regie führt Sven Fehrensen.

Fritz Scheuermann

e-PROFILE Fritz Scheuermann

e-PROFILE

e-PROFILE Fritz Scheuermann

Showreel

Showreel Fritz Scheuermann

April/Mai 2017

DAHOAM IS DAHOAM
Ich freue mich sehr, dass ich auch in diesem Jahr ab Ende April/Anfang Mai wieder bei der Erfolgsserie des Bayerischen Fernsehens in meiner Gastrolle als „Frank Brettschneider“ mitspielen darf.

Jakob Graf (Autor: the actors | Schauspieleragentur)

e-PROFILE Jakob Graf

e-PROFILE

e-PROFILE Jakob Graf

Showreel

Showreel Jakob Graf

Der Schauspieler Jakob Graf stand für die RTL Fernsehserie Unter uns in der Rolle Mirko Kramer vor der Kamera.
Produktion: UFA Serial Drama

Michael Kleiber (Autor: Andrea Lange Management für Schauspieler)

e-PROFILE Michael Kleiber

e-PROFILE

e-PROFILE Michael Kleiber

Showreel

Showreel Michael Kleiber

März 2017

Michael Kleiber steht im März 2017 in der Hauptrolle Bernd für "Ein bisschen Paris" vor der Kamera. Regie führt Bünyamin Musullu.

Alison Kuhn (Autor: Andrea Lange Management für Schauspieler)

e-PROFILE Alison Kuhn

e-PROFILE

e-PROFILE Alison Kuhn

Showreel

Showreel Alison Kuhn

Webserie des BR

Alison Kuhn dreht im März 2017 in München für eine Webserie des BR. Es handelt sich um eine Produktion für das FUNK-Angebot.

Michael Kleiber (Autor: Andrea Lange Management für Schauspieler)

e-PROFILE Michael Kleiber

e-PROFILE

e-PROFILE Michael Kleiber

Showreel

Showreel Michael Kleiber

Wilsberg

Michael Kleiber dreht als Gustav Ehrenberg für "Wilsberg". Regie führt Thomas Kronthaler.