Ab Ende August starten in Nordrhein-Westfalen die Dreharbeiten zur großen internationalen Kinoproduktion „The Hunger Games: Sunrise on the Reaping“ (deutscher Titel: „Tribute von Panem L – Der Tag bricht an“). Der Film erzählt die Vorgeschichte der erfolgreichen „Tribute von Panem“-Reihe, die auf den gleichnamigen Romanen basiert.
Für die Dreharbeiten des Science-Fiction-Abenteuers sucht die Agentur Eick & Weber an die 4000 Komparsen. Da wir aktuelle Fotos und z.T. projektspezifische Daten abfragen, sollen sich bei Interesse bitte auch die Menschen bewerben, die bereits Mitglied unserer Kartei sind.
Die Produktion sucht:
Männer, Frauen und sehr viele Kinder aller Nationen zwischen 0 bis 80 Jahre
Menschen mit versehrten, vom Leben gezeichneten Körpern (z. B. mit auffälligen Narben, Amputationen, Handicaps)
Männer und Frauen mit militärischer Grundausbildung (Polizisten, Soldaten etc.)
Babys, Zwillinge und Drillinge (0-12 Monate)
chinesischstämmige Personen (gerne ganze Familien)
Stand-Ins / Licht-Doubles
Anforderungen:
Natürliches Erscheinungsbild: Nicht erlaubt sind sichtbar / auffällig gefärbte oder gesträhnte Haare, Undercuts, abrasierte Seiten, Permanent-Makeup, Lip Filler, Solariumsbräune, feste Zahnspangen, Tunnelohrringe, Piercings und sichtbare Tattoos.
Frisur: Bereitschaft, sich bei der Kostüm- und Maskenprobe ggf. die Haare schneiden zu lassen, wird vorausgesetzt. Wichtig: Alle Interessierten sollten sich ab sofort bis Mitte September die Haare wachsen lassen, damit diese bei Bedarf passend geschnitten werden können.
Verfügbarkeit & körperliche Belastbarkeit (ab 18 Jahren): Für einen Drehtag muss der gesamte Tag – von früh morgens bis spät abends – eingeplant werden. Es wird lange Drehtage mit viel Stehen und längeren Einsätzen am Set geben. Eine gewisse körperliche Belastbarkeit ist daher notwendig.
Gage:
Tages-Grundgage / Komparse: 129 € brutto (pro Person/pro Drehtag für 10 Std. + 45 Min. Pause).
Die Kostümprobe wird mit pauschal 40 € vergütet.
Fahrgelder, Parkgebühren und Übernachtungskosten, etc. können nicht erstattet werden!
Mögliche Double- oder Specialeinsätze werden mit einer höheren Tagesgage vergütet.
Die komplette Ausschreibung und Bewerbungsmöglichkeiten sind unter diesem Link zu finden